Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sound Goes Vision Sommerferienprogramm

06.07.2022

Alles ist Klang, der eigene Körper, ein Baum, Rohre, der eigenen Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, die Welt zum Klingen zu bringen. Vom 25. bis 28. Juli lädt das Jugendkulturbüro im KJK Sandgasse Jugendliche 13 bis 17 Jahren zum Workshop „Sound Goes Vision“ ein.

Dort trifft Schauspiel auf Musik! Es wird gemeinsam mit den Jugendlichen am Thema „In meiner Hood“ ausprobiert, wie Musik und Schauspiel zusammen funktionieren und was über diese Kunstformen ausgedrückt werden kann. Es werden Klänge gesucht und erarbeitet, aber vielleicht auch Instrumente gespielt und zweckentfremdet. Und natürlich geht auch um den Ausdruck des Körpers und der Stimme, aber auch um Mittel und Methoden des Schauspielens. Aus den einzelnen Elementen wird ein spannendes Gesamtbild entstehen.

Interessierte können sich bis zum 18. Juli 2022 bei Claudia Bernhard unter 069-8065-3969 oder claudia.bernhardjugendamt-ofde anmelden.

Erläuterungen und Hinweise