Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Noch freie Plätze: Neubürgerfahrt am 16. Juli mit Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke

04.07.2022

Schon lange ist es gute Tradition in Offenbach, dass sich der Oberbürgermeister mit Neubürgern und interessierten Alteingesessenen auf eine Rundfahrt durch die Stadt und ihre Teile begibt. Nach einer Pandemiebedingten längeren Pause lädt Dr. Felix Schwenke am Samstag, 16. Juli, zu der knapp dreistündigen Tour durch seine Stadt ein.

Es gibt noch einige freie Plätze für die Stadtrundfahrt entlang von Sehenswürdigkeiten, Parks und Denkmälern, zu neu entwickelten Stadtteilen, zu Altem und zu Neuem. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Nordeingang des Rathauses, Berliner Straße 100. Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings ist eine Voranmeldung beim Amt für Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 069 8065 2846 oder per E-Mail an infooffenbachde unbedingt erforderlich. Während der Fahrt ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, vorzugsweise FFP-Maske, mindestens OP-Maske obligatorisch.

Erläuterungen und Hinweise