Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Hafengarten zeigt ausgefallene Filme

08.07.2024

Das Wetter hat es in den vergangenen Jahren gerade mit Cary Grant nicht gut gemeint: Es waren vor allem Filme mit diesem großartigen Schauspieler, die im Rahmen des Alte Schinken-Festivals im Hafengarten wegen schlechten Wetters ausfallen mussten. Das Festival ist eine Kooperationsveranstaltung der GBO Gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach mbH, dem Projekt Besser leben in Offenbach und dem Kino im DLM e.V.

In der diesjährigen Filmreihe gibt es nun die Gelegenheit, diese ausgefallenen Filme zu sehen.  Einlass ist jeweils um 20.30 Uhr gegen eine Spende, die Filme fangen um etwa 21.30 Uhr an. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich selbst Essen und Getränke mitbringen, die Hafengärtnerinnen und -gärtner organisieren aber auch eine Notversorgung. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Start des Filmfestivals ist am Donnerstag, 11. Juli, mit dem Film „Über den Dächern von Nizza“, am Freitag, 12. Juli, wird „Bei Anruf Mord“ gezeigt. „Der Unsichtbare Dritte“ kann am Samstag, 13. Juli, angeschaut werden. Am Freitag, 19. Juli, läuft der Film „Once“ und die Reihe endet am Samstag, 20. Juli, mit dem Film, bei dem viele Zuschauer vielleicht schon mitsprechen können: „Frühstück bei Tiffany“. 

 

 

Erläuterungen und Hinweise