Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Kinderbibliothek Offenbach veranstaltete eine musikalische Lesung mit Patricia Prawit

11.07.2024

Selbst die starke Hitze am Veranstaltungstag konnte der musikalischen Lesung mit Patricia Prawit nichts anhaben. Die angemeldeten Familien mit Kindern ab fünf Jahren kamen alle in die Kinderbibliothek Offenbach. Sie begleiteten bei der kostenlosen Lesung rund um „Ritter Rost und das Haustier“ den Drachen Koks, Ritter Rost und das Burgfräulein Bö auf einem Abenteuer mit viel Musik.

Als Koks eines Tages ein sonderbares grünes Wesen mit Wurzelfüßen entdeckt, erklärt er es prompt zu seinem Haustier. Nur dieses Tier wächst und wächst und wächst und läuft auch ständig davon. Da kann wohl nur noch der Tierarzt helfen. Er erklärt das Haustier kurzer Hand zu einem Purzelbaum. Oh je, der arme Koks, er hatte sich so sehr ein Haustier gewünscht. Doch die Geschichte geht natürlich gut aus, denn das wundersame Wesen wurzelt seither vor Ritter Rosts Burg.

Sängerin Patricia Prawit leiht ihre Stimme seit 20 Jahren dem Burgfräulein Bö aus der beliebten Bilderbuch-Musical-Reihe „Ritter Rost“. In der Kinderbibliothek begeisterte sie das Publikum nicht nur mit lustigen Liedern, sondern sie schlüpfte mimisch und stimmlich in die Rollen der einzelnen Figuren. Die Künstlerin animierte die Zuhörenden zum Mitmachen. Die Kinder miauten und bellten, zogen eine imaginäre Aufziehschraube auf und zum Schluss sangen alle gemeinsam den Refrain von „Hm, Lecker, lecker diese Kost“. 

Bildinformation: 

Patricia Prawit animierte die Kinder zum Mitmachen. Foto: Stadt Offenbach


Pressekontakt:

Swantje Marschhäuser
Leitung Kinderbibliothek Offenbach
E-Mail: swantje.marschhaeuseroffenbachde 
Telefon: +49 69 8065-2766 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise