Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Fashion Week und ästhetisches Stadtleben in Offenbach und Frankfurt

14.07.2022

Über 30 Design-Walks und mehr als 500 Besucher waren bei „Into Design -  Festival für ästhetisches Stadtleben“ vom 23. bis zum 26. Juni in Offenbach und Frankfurt unterwegs, und ließen sich an Orten, die für Fashion, Design, elektronische Musik, Film, Architektur, Kunst sowie urbanen Lifestyle stehen, beeindrucken. „Into Design“ hieß das offizielle Publikumsformat der Frankfurt Fashion Week, das dank großzügiger Unterstützung der Wirtschaftsförderungen aus Offenbach und Frankfurt zum zweiten Mal im erweiterten Umfang stattfand. Hinzu kamen Förderungen vom Land Hessen. Auf den Touren in Offenbach führten der Designer Maziar Rastegar, bekannt für seine Kreationen zu „Offenbach Neue”, Loimi Brautmann, Co-Founder von Urban Media Projekt und Veranstalter von Into Design, sowie die international bekannte DJ Anna Hjalmarsson zu spannenden und inspirierenden Orten der Offenbacher Kreativwirtschaftsszene.
„Into Design“ wird von der Offenbacher Design- und Kommunikationsagentur Urban Media Project konzipiert und realisiert. Das Team um den Erfinder der OFlovesU-Touren Loimi Brautmann schafft immer wieder neue Berührungs- und Anknüpfungspunkte zu Urbanität, Stadterfahrung und Begegnung. So kommen beispielsweise jedes Jahr zahlreiche Nachwuchstalente und das interessierte Fachpublikum zum kreativwirtschaftlichen Recruiting-Event „Into the Wild“ nach Offenbach. Außerdem organisiert die Agentur im September bereits zum vierten Mal das offizielle Galerienwochenende „The Frankfurt Art Experience“.  

Bildinformation:

Unterwegs mit Designer Maziar Rastegar, Foto: Urban Media Projekt

Mit DJ Anna Hjalmarsson im Robert Johnson, Foto: Urban Media Projekt

 

Erläuterungen und Hinweise