Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Erfrischung am Wassersprühfeld im Leonhard-Eißnert-Park / Wasserspielmobil ist vor Ort

22.07.2022

Ab Montag, 1. August 2022, bietet die Stadt Offenbach im Leonhard-Eißnert-Park ein besonderes Sommervergnügen. „Auch wenn das beliebte Sprühfeld in diesem Jahr noch nicht in Betrieb gehen kann, so möchten wir doch, gerade in den Sommerferien, für Spaß und Erfrischung sorgen“, so Baudezernent Paul-Gerhard Weiß. „Jeweils am Montag- und Donnerstagnachmittag wird ein Wasserspielmobil vor Ort sein und lädt zum Spielen ein.“

Aufgrund diverser technischer Hindernisse verzögert sich die Sanierung des in die Jahre gekommenen Wassersprühfelds im Leonhard-Eißnert-Park, so dass es nicht mehr zur Saison 2022 in Betrieb gehen kann. Deshalb soll zumindest temporär ein alternatives Angebot gemacht werden. In einem Wasserpool können die Kinder das Element Wasser spielerisch kennenlernen. Rohrleitungen können zu einem Labyrinth mit unterschiedlichem Gefälle zusammengesteckt werden und die Kinder können das Wasser mit Pumpen, Eimern und anderen Hilfsmitteln in Bewegung versetzen. „Es ist beabsichtigt, neben diesen festen Tagen vom 1. August bis zum 1. September noch weitere Aktionen anzubieten. Aktuelle Informationen dazu werden dann auf der Homepage der Stadt Offenbach zu finden sein“, so Weiß weiter.

Erläuterungen und Hinweise