Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Foto-Ausstellung 55+: Wasser in seiner Vielfalt

25.03.2024

Am Freitag, 22. März, war Weltwassertag und damit der perfekte Termin zur Eröffnung der Fotografie-Ausstellung in der Stadtbibliothek. Dort zeigt die im Mehrgenerationenhaus KJK Sandgasse ansässige Fotogruppe 55+ Ergebnisse aus ihrer intensiven Beschäftigung mit "Wasser in seiner Vielfalt".

Ob glitzernd oder trüb, schäumend und gurgelnd, fließend oder erstarrt: Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Es tritt als Schnee oder Eis, Nebel oder Regen auf. Es fließt durch Leitungen und Gewässerbetten, steht in Seen und Becken und rauscht als Wasserfall oder Welle. Im Wasser spiegelt sich oft der Zustand unserer Welt. Es fehlt immer öfter an allen Ecken und Enden oder es kommt viel zu viel auf einmal und überschwemmt ganze Landschaften.

Die Ausstellung zeigt einen Ausschnitt aus dem Facettenreichtum des Elementes Wasser. Neue Fotos und solche aus den Archiven der Teilnehmenden wurden für die Ausstellung kreativ zu Collagen komponiert. Die Ausstellung ist bis 20. April kostenlos während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu besichtigen.

Kontakt:

Bea Müller

Medien-Etage im KJK Sandgasse | Sandgasse 26, 63065 Offenbach | medien-etageoffenbachde | +49 (0) 69 8065 3965

Bildinformation:

Vielfalt_Wasser.jpg (© Regine Tempski | Medien-Etage)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise