Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Schönere Möbel für den Hafengarten / HS ImmoInvest GmbH engagiert sich bei ihrem Social Day für einen besseren Aufenthalt in der grünen Oase

23.05.2024

Ein neues Paletten-Sitzmöbel mit Tisch, ein Spalier über einer bestehenden Sitzgruppe sowie eine künstlerisch gestaltete Box zum Sammeln gebrauchter Pizzakartons: Das ist das Ergebnis eines Social Days des Offenbacher Unternehmens HS ImmoInvest GmbH mit Sitz auf der Hafeninsel. Dort legten elf der 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand an, bauten, schraubten und malten. Sie werteten das für die Allgemeinheit zur Verfügung stehende Areal des Hafengartens auf. Künftig können hier Mitarbeitende aus den umgebenden Büros ihre Mittagspause noch bequemer verbringen, Passantinnen und Passanten können sich vom Einkaufen ausruhen oder eine Pause während eines Spaziergangs über die Hafeninsel einlegen.

„Verstehen, lösen, umsetzen, das ist das Motto unserer Immobilienberatungsgesellschaft und bauen passt zum Hafengarten. Außerdem sind unsere Wurzeln in Offenbach, deshalb wollten wir uns mit einem sozialen Projekt auch in Offenbach beziehungsweise unserer Nachbarschaft engagieren“, sagte Geschäftsleitungsmitglied Tatjana Gebhardt nach Abschluss der Arbeiten bei einem gemeinsamen Essen mit allen Helfenden und Sabine Süßmann, die für den Hafengarten die Organisation des ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes übernommen hat.  „Wir haben einen Fokus auf die Entwicklung und Realisierung von modernen, nachhaltigen Gesundheits- und Sozialquartieren. Dabei stehen vor allem Nachhaltigkeit, soziale Interaktion und Gemeinschaft im Vordergrund. Deshalb passte das heutige Projekt Hafengarten perfekt zu uns.“

Der Hafengarten befindet sich unter dem Dach der Stadtwerke-Tochter OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH. Sie stellte das notwendige Material und die Handwerksgeräte. Der Kontakt mit dem Hafengarten für den Social Day wurde auf Anfrage von HS ImmoInvest GmbH über das Freiwilligenzentrum Offenbach vermittelt. 

Foto: Die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HS ImmoInvest mit Sabine Süßmann (Mitte) nach getaner Arbeit vor einem Teil ihrer erfolgreichen Arbeiten. Copyright: Stadtwerke Offenbach/Monika Müller

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise