Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Erstmals Football am Bieberer Berg: Frankfurt Galaxy gegen Rhein Fire am 2. Juni

31.05.2024

Am Sonntag, 2. Juni, findet das erste Heimspiel der Frankfurt Galaxy erstmals im Stadion am Bieberer Berg statt. Normalerweise werden die Heimspiele der Footballer in der PSD Bank Arena (Bornheimer Hang) ausgetragen. Doch um auf das gestiegene Interesse am American Football zu reagieren, spielt Frankfurt Galaxy erstmals im wesentlich größeren Stadion in Offenbach und trifft dort auf Titelverteidiger Rhein Fire. Tickets in verschiedenen Preisstufen sind noch verfügbar.

Die Football-Teams sind Teil der European League of Football (ELF), die 2020 gegründet wurde und derzeit 17 Mannschaften aus verschiedenen Ländern umfasst. „Der Football-Hype steigt und das macht sich auch in Deutschland bemerkbar. Wer aber noch kein Ticket-Glück bei den NFL-Spielen hatte, kann sich jetzt auf das ELF-Spiel zwischen Frankfurt Galaxy und Rhein Fire im Stadion freuen“, sagt Andreas Herzog, Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Bieberer Berg (SBB).

„Wir haben in Offenbach ein einzigartiges Stadion und sind froh über das Interesse der ELF dort das Heimspiel der Frankfurt Galaxy auszutragen. Die ELF möchte mehr Fans für Football begeistern und wir stellen dafür gerne das Stadion, das sonst ganz in Fußball-Tradition steht, zur Verfügung“, erklärt Jessica Walther, Projektmanagerin Events und Vermarktung der SBB.

Tickets:

Spielstart am 2. Juni ist um 16:25 Uhr.  Tickets gibt es in verschiedenen Preiskategorien auf ticketmaster: https://www.ticketmaster.de/event/rhein-fire-frankfurt-galaxy-tickets/533437 (Öffnet in einem neuen Tab)  

Bilder: Frankfurt Galaxy

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise