Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Gestaltungsbeirat der Stadt Offenbach tagte zum dritten Mal / Protokoll online verfügbar

23.11.2022

Der Gestaltungsbeirat der Stadt Offenbach hat am 29. September 2022 seine dritte Sitzung im Jahr 2022 durchgeführt. Die Sitzung konnte zum zweiten Mal in Teil-Präsenz hybrid mit Online-Teilnahme durchgeführt werden.

Der Gestaltungsbeirat befasste sich in dieser Sitzung erneut mit zwei Baufeldern des ehemaligen Güterbahnhofareals, nämlich dem Baufeld B1 am südwestlichen Eingang des Quartiers und dem Baufeld B4 weiter östlich. Während es im Baufeld B1 vorwiegend um die Nutzungsanordnung im Erdgeschoss, die Andienungszone sowie um die Fassadengestaltung ging, standen im Baufeld B4 verstärkt die geplanten Bautiefen und die daraus resultierende Innenhoffläche im Fokus des fachlichen Austauschs.

Die Tagesordnung und das Protokoll zur letzten Sitzung können auf der Homepage der Stadt Offenbach unter www.offenbach.de/gestaltungsbeirat eingesehen werden.

Die nächste Gestaltungsbeiratssitzung findet am 8. Dezember 2022 statt.

Erläuterungen und Hinweise