Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

EPITAPH “More than Five Decades Of Classic Rock Tour” in Offenbach

28.10.2022

Am Samstag, 5. November, stoppt eine der dienstältesten und legendären deutschen Rockbands auf ihrer Tour im KJK Sandgasse: Epitaph wurde 1969/70 unter dem Namen Fagin´s Epitaph von den britischen Musikern Cliff Jackson, (Gesang, Gitarre), James McGillivray (Schlagzeug) und dem deutschen Bassisten Bernd Kolbe in Dortmund gegründet. Kurz darauf kam ein weiterer Leadgitarrist dazu und die Band nannte sich in EPITAPH um. Nach Aufnahme ihrer ersten Platte 1971 in London und Hamburg sowie einem Auftritt in der Fernseh-Show Beatclub war Epitaph als eine der ersten deutschen Bands 1972 auf USA-Tournee und spielten im Vorprogramm von ZZTop, Joe Cocker, Golden Earring und Rory Gallagher. Sie begeistern mit komplex arrangierte Songs, die mal als sanfte Balladen, mal als hardrockige Songs stets mit anspruchsvollen Texten versehen sind.

Nachdem sie 2019 ihr letztes Konzert in Offenbach spielten, sind Epitaph am 5. November 2022 mit den Gründungsmitgliedern Cliff Jackson und Bernd Kolbe, Gitarrist Heinz Glass sowie Drummer Carsten Steinkämper in der Sandgasse 26 zu Gast. Dabei werden auch dieses Jahr wieder die Doppelläufe der Gitarristen Glas und Jackson das Publikum begeistern.

Karten gibt es im Vorverkauf für 18 Euro zuzüglich Gebühr beziehungsweise 23 Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr.

Bildinformation:
Epitaph, Foto: Band

Erläuterungen und Hinweise