Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Seniorentreff Lauterborn aktiv bei der „Mitmach-Werkstatt“

27.10.2022

Verschiedene Kräuter, Pflanzen und bunte Blumen heißen seit vergangenem Samstag die Besucherinnen und Besucher des Stadtteilbüros willkommen. Diese wurden von den tatkräftigen Senioren Gerda und Horst bei der „Mitmach-Werkstatt“, einem gemeinsamen Aktionstag des Freiwilligenzentrums und des Referats Ehrenamt der Stadt Offenbach im Rahmen des Projekts „Engagierte Stadt Offenbach“, liebevoll in die neuen Hochbeete gepflanzt, die mit Unterstützung der Seniorenarbeit der Stadt Offenbach angeschafft werden konnten. 

Außerdem fanden an dem Tag Aktionen wie das Bauen von Nisthilfen, der Anstrich von Vogelhäuschen rund ums Gebäude sowie das kreative Besprayen der Pflanzenkübel vor dem Gebäude durch die Jugendlichen des JUZ Lauterborn statt, so dass das Stadtteilbüro nun noch ein bisschen einladender ist. „Allen Generationen hat es Freude bereitet, es sind viele neue Ideen entstanden und Kontakte ausgetauscht, Werke bewundert und wir danken allen Mitmacherinnen und Mitmachern“, freut sich Quartiersmanagerin Antje Dins über die Verschönerungen.

Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen das vielfältige Programm des Seniorentreffs im Stadtteilbüro Lauterborn kennenzulernen. Von Gymnastik, einem Bewegungstreff über Spielnachmittage, sowie WII- und Dartabende bis hin zu einem gesunden Mittagstischangebot ist für alle etwas Passendes dabei. Das Monatsprogramm ist unter www.offenbach.de/seniornet-55-plus zu finden oder im Schaukasten am Stadtteilbüro.

Bildinformation:

Gerda beim Pflanzen, Foto: Quartiersmanagement Lauterborn

Erläuterungen und Hinweise