Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Oktoberfestchen im Stadtteilbüro Lauterborn

26.10.2022

Zünftige Blasmusik, Bayrische Schmankerln sowie fesche Dirndl und Lederhose gehörten beim Oktoberfest im Stadtteilbüro Lauterborn natürlich dazu. Dazu kam die passende Deko: Das Stadtteilbüroteam mit Antje Dins, Jürgen Zährl, Marika Guttau und engagierten Helferinnen und Helfer den Eingangsbereich schon tags zuvor in ein Oktoberfestzelt verwandelt und luden nun zu bayrischen Köstlichkeiten ein. Die Gäste waren gutgelaunt und von jung bis ins hohe Alter war alles vertreten. Der nachbarschaftliche Austausch wurde vom Musikverein St. Pankratius aus Bürgel unter der Leitung von Michael Wittmann begleitet. Die Blasmusik sorgte für gute Stimmung und die Gäste tanzten im bayrischen Stil bis in die Abendstunden vor dem Stadtteilbüro.

Das Quartiersmanagement ist ein Angebot der Stadt Offenbach für die Bewohnerinnen und Bewohner der vier Stadtteile Lauterborn, Mathildenviertel, Nordend und Südliche Innenstadt/Senefelderquartier. Weitere Informationen unter: www.offenbach.de/quartiersmanagement. Stadtteilbüro Lauterborn, Richard-Wagner-Straße 95, 63069 Offenbach, Rufnummer 069-83005785

Bildinformation:

Besucher des Oktoberfests, Foto: Stadt Offenbach / Quartiersmanagement

Erläuterungen und Hinweise