Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

35.300 9-Euro-Tickets verkauft / Stadtwerke veröffentlichen Zahl des Monats August

05.09.2022

Die Stadtwerke Offenbach gehören auch 2022 zu „Deutschlands Besten“ beim Thema Nachhaltigkeit – das hat eine aktuelle Studie im Auftrag von FOCUS Money ergeben. Um dieses Engagement mit Fakten zu veranschaulichen, erscheint regelmäßig eine „Zahl des Monats“ zum Thema. Diesmal geht es um die 9-Euro-Tickets, die in Offenbach von Juni bis August 2022 verkauft wurden.

Zahl des Monats August 2022:

35.300 9-Euro-Tickets
haben die Stadtwerke Offenbach von Juni bis August 2022 verkauft.

Dabei handelt es sich um die Verkäufe in den Vorverkaufsstellen und Bussen in Offenbach. Nicht einbezogen sind die Abonnent*innen, Zeitkartennutzer*innen und Job-Tickets etc., die auf 9 € reduziert wurden.

Das jeweils für einen Monat geltende Ticket war im Sommer ein Teil des Entlastungspakets aufgrund der steigenden Energiepreise in Deutschland. Es galt in den örtlichen Bussen der OVB Offenbacher Verkehrsbetriebe ebenso wie im bundesweiten Nahverkehr der Deutschen Bahn. Nach Angaben des Verbands der deutschen Verkehrsbetriebe (VDV) wurde das Ticket innerhalb der drei Monate insgesamt 52 Millionen Mal verkauft.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei den Stadtwerken finden sich unter www.stadtwerke-offenbach.de, Regionales Engagement.

BILD: Der ÖPNV in Offenbach ist zum Teil elektrisch unterwegs. Foto: Alex Habermehl

Grafik: copyright Stadtwerke Offenbach

Pressekontakt

Stadtwerke Offenbach
Regina Preis, Leiterin der Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 – 84 0004 110, E-Mail: regina.preisstadtwerke-ofde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise