Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Lesung für die ganze Familie mit Gerhard Wegner in der Volkshochschule

09.09.2022

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Offenbach veranstaltet die vhs eine Lesung für Kinder ab fünf Jahren und ihren Familien, die Lust auf Geschichten aus der Unterwasserwelt haben.  Am Samstag, 17. September, um 15 Uhr, stellt der Offenbacher Autor Gerhard Wegner seine Kinderbücher „Michel, der kleine Weiße Hai“ vor, die er gemeinsam mit seiner Tochter geschrieben hat.

In einer Geschichte kämpft Michel gegen "Tütenquallen" und Plastik im Meer. Danach geht er mit seinem Freund Fridolin, einem kleinen Taschenkrebs, auf Wanderschaft. Auf ihrer Reise durchs Meer treffen sie singende Wale und andere Wandersleut'.

Wer es bis zur Lesung nicht erwarten kann, kann sich in der Kinderbibliothek, Herrnstraße 59, die begleitende Buchausstellung „Haie und andere Meerestiere“ anschauen. Zudem sind dort Ausmalbilder mit Michel, dem kleinen Weißen Hai, erhältlich.

Die Lesung findet im Saal der Volkshochschule, Berliner Straße 77, 63065 Offenbach statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Rufnummer 069 8065 3141 oder an www.vhs-offenbach.de (Kursnummer W6132JV). Der Eintritt ist frei.

Erläuterungen und Hinweise