Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Vorlesestunde in der Kinderbibliothek zur Interkulturellen Woche: Ein kunterbuntes Haus mit Elefanten

16.09.2022

Die Kinderbibliothek Offenbach lädt für Samstag, 24. September, zu einer kunterbunten Vorlesestunde von 11:30 bis 12:15 Uhr ein. Kinder im Alter von vier bis acht Jahren erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit dem Vorleser Ali Karakale.

Herr Karakale ist Diplom-Sozialarbeiter und Migrationsberater der AWO des Kreisverbandes Offenbach am Main-Stadt e.V. Die vorgelesene Geschichte erzählt von einem großen Haus, in das eine Elefantenfamilie einzieht. Die Bewohner beschweren sich, aber das Mädchen Fine freut sich über die neuen Nachbarn. Es wäre doch langweilig, wenn alle gleich sind!

Anschließend laden eine Bastelarbeit, Fingerspiele, Reime und Lieder in vielen Sprachen zum Mitmachen ein. Die Kinder können gerne ein Lied in ihrer Muttersprache singen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Mein Papa liest vor“ statt. Eine Ausstellung zur Interkulturellen Woche zeigt interessante Bücher für Kinder und ihre Eltern.

Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 069/8065-2886, per E-Mail an stadtbibliothek.kinderbibliothekoffenbachde  oder vor Ort in der Kinderbibliothek Offenbach, Herrnstraße 59, wird gebeten.

Erläuterungen und Hinweise