Kino Kulinarisch in der Alten Schlosserei
Auf dieser Seite
Veranstaltungsinformationen
Am Freitag, 11. Oktober 2024, zeigt Kino Kulinarisch in der Alten Schlosserei der EVO einen Film, der wie gemacht ist für die fein kuratierte Veranstaltungsreihe: Denn „Immer wieder Dienstag“ ist nicht nur wegen der perfekt in Szene gesetzten Köstlichkeiten ein sinnliches Vergnügen, sondern auch eine leichtfüßige Gesellschaftssatire, die Kino, Kulinarik und natürlich die Liebe aufs vortrefflichste miteinander verbindet.
Es sollte eine tolle Party zum 40. Hochzeitstag werden – doch während der Feier entdeckt Karin, dass ihr Ehemann Sten sie betrügt. Am Boden zerstört, trifft sie zufällig ihre frühere Mitschülerin Monika. Nach einem beschwingten gemeinsamen Abend beschließen sie, zusammen mit Karins Freundin Pia einen Kochkurs bei Spitzenkoch Henrik zu besuchen. Henrik gibt sich anfangs schroff und abweisend, doch Karins aktive Art und ihre Kochkunst faszinieren ihn. Eine Romanze bahnt sich an. Zur selben Zeit fassen Karin und ihre beiden Freundinnen den Plan, einen Catering-Service zu gründen. Bei der großen Geburtstagsfeier ihrer Tochter, bei der auch Henrik auftaucht, kommt es schließlich zum Eklat – und Karin wird klar, dass es nun an ihr liegt, eine Entscheidung zu treffen.
Zu diesem köstlichen und turbulenten schwedischen Kochkurs servieren die Veranstalter so wie im Film gebratenen Lachs an Zitronen-Dill-Velouté mit Kartoffelstampf und Wildkräutern. Die vegetarische Variante kommt in Form eines köstlichen Gemüse-Beete-Türmchens daher. Als Nachtisch steht dieses Mal ein Überraschungstraum von Salz-Karamell auf dem Menü.
Einlass, Speisen und Getränke gibt es ab 18:30 Uhr, der Film beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 11,90 Euro inkl. Vorverkaufsgebühren, Sektempfang und Amuse-Gueule. Die Hauptgerichte kosten vor Ort jeweils 16,50 Euro, der Nachtisch 5 Euro. Tickets sind unter www.kinokulinarisch.de erhältlich.
„Kino Kulinarisch“ von Daniel Brettschneider wird unterstützt von EVO Energieversorgung Offenbach AG, SOH Stadtwerke Offenbach Holding GmbH, Kino im DLM e.V. sowie dem Amt für Kulturmanagement der Stadt Offenbach am Main.
Veranstaltungsort
Veranstalter
Quelle:Stadt Offenbach