Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt15°C
Suche
Suche

Spielplatz vor Holzhybrid-Haus in der Brandenburger Straße
Bäume, Sitzgelegenheiten und ein eigener Spielplatz gehören zur Außenanlage der GBO-Häuser. © SOH
Die Außenanlagen der beiden neuen Holzhybrid-Häuser in der Brandenburger Straße sind fertig. Die Gebäude mit 28 komplett vermieteten und bereits im vergangenen Jahr bezogenen Wohnungen haben nun Spielplätze, Grünflächen und Sitzgelegenheiten vor der Haustür.
Spielplatz vor Holzhybrid-Haus in der Brandenburger Straße
Spielgeräte und Platz zum Toben dürfen in der Außenanlage nicht fehlen. © SOH
Außenanlage des Holzhybrid-Haus in der Brandenburger Straße
Auch schattige Sitzplätze sind vorhanden. © SOH

Bauherrin ist die GBO Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach mbH aus dem Geschäftsfeld Immobilien der Stadtwerke Unternehmensgruppe, die seit einiger Zeit wieder Wohnungen neu baut und mit einem günstigen Mietpreis den Offenbacher Wohnungsmarkt regulieren hilft.

Es ist bereits das zweite Bauprojekt der GBO mit dem Baustoff Holz, der zum einen nachhaltig, zum anderen aber auch für ein angenehmes Raumklima sorgt und die Häuser zu einem Blickfang macht. Immer wieder würden Neugierige kommen, und die beiden aus Fertigmodulen in kurzer Zeit errichteten Häuser anschauen und fotografieren, berichten Mieter.

24. Juli 2019