Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sold Out Award für Suzanne Vega

20.10.2025 – Suzanne Vega gilt als eine der führenden Songwriterinnen ihrer Generation. In den frühen 1980er-Jahren wurde sie zu einer der Hauptfiguren des Folk-Revivals. Sie begleitete sich selbst auf der Akustikgitarre und sang in den Clubs von Greenwich Village Lieder, die als zeitgenössischer Folk oder Neo-Folk bezeichnet wurden. Wie ihr Auftritt am 15. Oktober 2025 in Offenbach zeigte, bleibt ihre Popularität ungebrochen.

Das Bild zeigt die Übergabe vor der Show am Mittwochabend im Capitol Theater. Suzanne Vega (Bildmitte) nahm den Award von (v.l.n.r) Anna-Lena Gliem (Capitol Theater GmbH), Alexandra Grysczyk (Agentur artmos4), Alina Schmidt (FOH Rhein Main Concerts GmbH) und Anne Gottschaldt (FOH Rhein Main Concerts GmbH) entgegen.

Vegas Lieder sind geprägt von der Perspektive einer meisterhaften Geschichtenerzählerin, die „die Welt mit einem klinisch-poetischen Auge beobachtet“ (The New York Times), und konzentrieren sich auf das Stadtleben, gewöhnliche Menschen und reale Themen. Ihr Werk mit Hits wie „Luca“ und „Tom’s Diner“ ist so prägnant wie unaufdringlich und dadurch sofort wiederzuerkennen. Bis heute bleibt es so unverwechselbar und durchdacht wie damals, als ihre Stimme vor rund 40 Jahren zum ersten Mal im Radio zu hören war.

Am Mittwoch, den 15. Oktober 2025, spielte Suzanne Vega ein restlos ausverkauftes Konzert im Offenbacher Capitol Theater. Für diesen Erfolg wurde ihr der Sold Out Award überreicht – gestaltet von Marcus Dörr von der Offenbacher Agentur artmos4, die seit vielen Jahren für ihre kreativen Trophäen bekannt ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise