Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sparkassen-Kulturstiftung unterstützt Übergangs-Classic-Lounge

11.03.2022 – Kultur möglich machen in schweren Zeiten: Das hat sich die Kulturstiftung der Sparkasse Offenbach in den Zeiten der COVID-Pandemie auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehört auch die sogenannte Übergangsspielzeit der Capitol Classic Lounge, bei der zu Anfang kaum ein Viertel der üblichen Platzkapazität zugelassen war.

Sie freuen sich auf das Konzert am 15. Mai: Dominic Biste, Vorstandsmitglied Sparkasse Offenbach, Dr. Ralph Philipp Ziegler, Leiter des städtischen Kulturmanagements, und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Offenbach, Ulrich Kaßburg.

„Der Kulturstiftung war es ein Herzensanliegen, hier substanziell zu helfen, damit noch während der Einschränkungen im Capitol wieder sinfonische Musik erklingen kann“, so Vorstandsvorsitzender Ulrich Kaßburg. 10.000 Euro hat die Sparkassenstiftung zur Verfügung gestellt. „Das ist ein Betrag, der uns richtig hilft“, sagt Dr. Ralph Philipp Ziegler, Leiter des städtischen Kulturmanagements und von Anfang an Künstlerischer Leiter der Capitol Classic Lounge. Bei der „Ballade von den Goldenen Zwanzigern“ im März durfte das Theater fast zur Hälfte wieder gefüllt werden. „Wenn man wieder so viele Menschen begeistert gemeinsam Musik erleben sieht, dann weiß man, dass das gut angelegte Mittel für die Offenbacher Kultur sind“, so Vorstandsmitglied Dominic Biste.

Das nächste Konzert, „E.T.A. Hoffmanns ‚Die Bergwerke zu Falun‘ – ein magisches Märchen in Musik“ ist am Sonntag, 15. Mai. Karten gibt es noch im OF infocenter und unter folgendem Link:


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise