Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedecktC
Suche
Suche

"Pelzig hält sich" am 24. Juni 2015 im Capitol Theater Offenbach
"Pelzig hält sich": Die Show aus dem Capitol ist am 13.08. um 23.30 Uhr im ZDF zu sehen. © ZDF, Fotograf Ralph Orlowski

Das Zweite Deutsche Fernsehen schätzt das Capitol Theater in Offenbach als filmreife Location: Wenige Monate nach der Ausstrahlung des kabarettistischen Jahresrückblicks, den Urban Priol im Capitol zum Besten gegeben hatte, zeichnete das ZDF auch den Auftritt von Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser in dem einzigartigen Ambiente an der Offenbacher Goethestraße auf.
„Pelzig - Live“ ist am Donnerstag, 13. August, ab 23.30 Uhr im ZDF zu sehen.

"Pelzig hält sich" am 24. Juni 2015 im Capitol Theater Offenbach
Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser © ZDF, Fotograf Ralph Orlowski

In seinem aktuellen Bühnenprogramm, das am 24. Juni im Capitol zu erleben war, stellt sich Erwin Pelzig einer Welt voller komplizierter Fragen und hohler Antworten. Ganz nebenbei entlarvt er dabei die bedeutenden Widersprüche in unserer Gesellschaft. 

Der Ausnahme-Kabarettist Frank-Markus Barwasser stellt Pelzig, seinem Alter Ego, diesmal zwei weitere Kultfiguren an die Seite: Mit rasanten Rollenwechseln erweckt er den schrulligen Dr. Goebel und den bodenständigen Hartmut zum Leben, um mit Pelzig gemeinsam die Welt zu verstehen.

Die Talk-Show „Pelzig hält sich“ läuft seit Jahren erfolgreich im ZDF. Sie erhielt 2011 den Deutschen Comedy-Preis und war 2012 und 2014 für den Grimme-Preis nominiert. Dass er auch ohne Gäste ein Live-Kabarett vom Feinsten abliefert, bewies Barwasser in der besonderen Atmosphäre des Capitol, die nun auch im ZDF zu erleben ist.

"Pelzig hält sich" am 24. Juni 2015 im Capitol Theater Offenbach ZDF, Fotograf Ralph Orlowski
2 / 2