Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Handwerk trifft...Enissa Amani

Veranstaltungsinformationen

Handwerk trifft...

Seit 2020 gehen Handwerkerinnen und Handwerker drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund. Mit Gesprächspartnern, die etwas zu sagen haben - an verschiedenen Orten im Kammerbezirk FrankfurtRheinMain.

Handwerk trifft...Enissa Amani
„Streitkultur: Einfach mal zuhören“

Streitkultur: Mit Worten den eigenen Standpunkt vertreten zu können, ohne dem Gegenüber abzusprechen, dass es andere Standpunkte vertritt oder vertreten darf. Und diese genauso „richtig“ sein könnten. Haben wir in Deutschland das Streiten verlernt und hören wir uns eigentlich gegenseitig noch zu? Wollen wir die Argumente unseres Gegenübers eigentlich noch hören oder uns nur noch bestätigt fühlen? 

Enissa Amani ist keine Frau von zurückhaltender Art, sie geht Streit nicht aus dem Weg. Die Herzensangelegenheit der iranisch-deutschen Komikerin ist das Thema Rassismus und die Namen ihrer Tourneen überraschen daher mit „Mainblick“, „Krassismus“ und „The German Girl“ nur wenig. Gemeinsam mit ihr werden wir uns des Themas „Streitkultur“ annehmen.

Unsere Talkrunde mit der Comedian, Künstlerin und Grimme Online Award-Preisträgerin findet statt am 13. Oktober 2022 ab 18:00 Uhr im Capitol Theater in Offenbach.

Moderiert wird das Gespräch von Prof. Dr.  Michel Friedman.

Sie sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung unter folgendem Link ist erforderlich.

https://eveeno.com/291485411

Erläuterungen und Hinweise