Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedecktC
Suche
Suche

Bild 1

Diese Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Bestimmungen abgesagt.

 

Aus dem Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain

Szenische Klassikerlesung – das Hörspiel zum Anschauen

t-raum-Produktion mit Sarah C. Baumann und Frank Geisler

Adam beschreibt in seinem Tagebuch die ersten Tage mit Eva, die viel zu viel redet und angeblich aus einer seiner Rippen stammt, obwohl ihm doch gar keine fehlt. Schließlich wird die Sache noch mysteriöser, als Eva plötzlich nach Kleidung verlangt und schließlich ein kleines Wesen „findet“, das Adam noch nie gesehen hat. Eva hingegen blickt in ihren Aufzeichnungen vom ersten Tag an ins Weite.

Mark Twains (1835-1910) Text ist mit viel Amüsement und Ironie geschrieben, die vor allem aus der Gegenüberstellung der beiden unterschiedlichen Perspektiven seiner Figuren entsteht. Herzzerreißende Missverständnisse stellen Anforderungen an die Lachmuskulatur. Für alle, die wissen wollen, warum es schon immer so war.

 

Termin

20:00 Uhr

Eintritt

Eintrittspreis: 15 €

Veranstaltungsort

Capitol Theater
Goethestraße 1-5
63067
Offenbach Nordend

Veranstalter

Theater im t-raum
Wilhelmstraße 13
63065
Offenbach am Main