Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt16°C
Suche
Suche

Bild 1

komödiantisches Spiel frei nach „Faust“ von Goethe

mit Dirk Wegmann, Frank Geisler und als Stimme aus der Loge, Bembelboot-Chef Jörg Schurig; Regie: Sarah C. Baumann

 

„Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“. Doktor Faust hat die Schnauze voll: da hat er Jahrzehnte lang wie verrückt studiert, ist darüber grau am Schopf geworden und hat doch kein rechtes Lebensglück gefunden. Kein Wunder, dass er trübe Gedanken hegt. Doch die Rettung erscheint, Mephisto macht ihm verlockende Versprechungen. Allerdings ist der Preis hoch – nicht weniger als Fausts Seele steht auf dem Spiel. So beginnt das Spiel in altbekannter Weise. Was aber, wenn unerwartet zentrale Figuren des Schauspiels nicht auf der Bühne erscheinen? Die Darsteller machen aus der Not eine Tugend und improvisieren was das Zeug hält. So rast die Inszenierung atemlos am Grundmotiv der Handlung entlang und bietet zusätzlich noch eine ganze Menge komödiantischer Überraschungen. Und - eine prominente Stimme aus der Loge mischt auch noch mit.

In dieser Inszenierung steckt alles: unerfüllte Liebe, Leidenschaft, Abhängigkeit und Wahnsinn und vor allem die Spielfreude ihrer Darsteller.

Termine

20:00 Uhr
20:00 Uhr

Eintritt

Eintrittspreis: 15 €

Veranstaltungsort

Capitol Theater
Goethestraße 1-5
63067
Offenbach Nordend

Veranstalter

Theater im t-raum
Wilhelmstraße 13
63065
Offenbach am Main