Sprungmarken
Suche
Suche

Das Redaktionsteam des FRIZZ-Magazins an der E-Mobil-Station am Marktplatz
Das Redaktionsteam des FRIZZ-Magazins unterwegs per Pedelec. © OVB
Gute Laune, gutes Wetter und dazu ein tolles Mobilitätserlebnis: Wie ein Betriebsausflug besonders viel Spaß machen kann, das hat das Offenbach-Team des Magazins FRIZZ jetzt ausprobiert.

Bei strahlendem Sonnenschein schwangen sich Verlagsleiter Thomas Bullmann und seine Mitarbeiter*innen auf fünf frisch aufgeladene Pedelecs der eMobil-Leihstation am Marktplatz. Nach einer kurzen Einweisung durch eMobil-Projektmanager Jens Battenfeld ging es los in Richtung Seligenstadt.

„Eine tolle Art, sich fortzubewegen“, schwärmte eine Kollegin. Für die meisten im Team war die Fahrt ein Schlüsselerlebnis. Denn elektrisch unterwegs zu sein, macht Spaß, nicht nur auf vier, auch auf zwei Rädern. Denn dank der Antriebshilfe kommt man mühelos ans Ziel. Und auch das Ausleihen ist kein Hexenwerk und nach einer einmaligen Registrierung schnell erledigt.

Wer es ausprobieren will, findet im Offenbacher Stadtgebiet sechs eMobil-Statioinen. Betrieben werden sie von den Offenbacher Verkehrs-Betrieben der Stadtwerke-Gruppe und dem RMV.

28.09.2018