Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der GBO Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach mbH.

  • 10.05.2022 Stadtwerke Offenbach

    Weitere Fassaden für die Kunst gesucht

    Die Fassade des Nordrings 34 wurde mit einer Neuinterpretation des Bildes „Sogni“ (Träume) von Vittorio Matteo Corcos gestaltet. Nun werden weitere Fassaden für Kunst gesucht.
  • 16.05.2022 Stadtwerke Offenbach

    Klettern und verstecken im Schiffswrack

    Ein hölzernes Piratenschiff können die Kinder aus den Wohnungen in der Markwaldstraße 4-16 jetzt erkunden, erklettern und zum Verstecken und Rutschen nutzen.
  • 12.04.2022 Stadtwerke Offenbach

    Preisgekröntes Fassadenkunstprojekt kommt nach Offenbach

    Kunst in großem Format auf die Straße zu bringen – das ist das Ziel der preisgekrönten Projektreihe Walls of Vision. Im April 2022 bringt das Projekt sein erstes Bild in Offenbach auf eine Hauswand.
  • Stadtwerke Offenbach

    Ein Schwimmbad für die Fröbelschule

    Das 13,85 mal 8,15 Meter große Becken ist dem Neubau der Fröbelschule an der Mühlheimer Straße angegliedert und steht ausschließlich für den Schulunterricht zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise