Sprungmarken

Spielplatz
© GBO
Die Kinder aus den Häusern Liebigstraße 25 bis 35 haben einen neuen Spielplatz. Die GBO Gemeinnützige Baugesellschaft mbH Offenbach der Stadtwerke Offenbach hat dort auf rund 60 Quadratmetern Fläche neue Spielgeräte montieren lassen.

Neben einem Kletterturm mit integrierter Rutsche und einem Wipptier wartet auf dem Spielplatz auch ein neuer Sandkasten mit einer sturzsicheren Umrandung auf kleine Besucher. Für die erwachsenen Begleiterinnen und Begleiter der Kinder wurden zwei neue Bänke sowie neue Abfallbehälter installiert.

„Wir freuen uns, dass die Kinder in den rund 60 angrenzenden GBO-Wohnungen wieder einen schönen Bereich mit neuen, sicheren Spielgeräten haben“, sagt Annette Schroeder-Rupp, Geschäftsführerin der GBO. Sie verwies darauf, dass in den angrenzenden Liegenschaften auch neue Briefkastenanlagen mit breiteren Schlitzen auch für größere Sendungen sowie neue Haustüren mit verbessertem Einbruchsschutz und höherem energetischem Standard eingebaut wurden.

21. September 2020