Flutlichtromantik auf dem Bieberer Berg: Stadionführung und Kickers-Geschichte am 30. Januar
Wer schon immer mal hinter die Kulissen des Stadions am Bieberer Berg schauen wollte, hat am Dienstag, 30. Januar, um 18 Uhr wieder die einzigartige Gelegenheit dazu: Wie schon in den vergangenen Jahren bietet die Stadiongesellschaft Bieberer Berg (SBB) der Stadtwerke Offenbach eine ganz besondere Flutlichtführung an.
Hier kommen Fans und alle, die sich für die Geschichte und den Bau des Stadions am Bieberer Berg interessieren, auf ihre Kosten. Außerdem überlegt sich das Team der SBB jedes Mal ein paar Highlights. Bei der letzten Führung war beispielsweise Stammspieler Jayson Breitenbach mit dabei, der die Fragen der Besucherinnen und Besucher beantwortete.
Der Rundgang gliedert sich in zwei Teile: Den Anfang macht eine eindrucksvolle Führung durch das von Flutlicht erleuchtete Stadion. Ein Stadionguide führt die Gruppe an Plätze, zu denen sonst nur die Spieler und Funktionäre Zugang haben und gibt exklusive Einblicke hinter die Stadionkulissen. So geht es zum Beispiel in den Business-Bereich, in die Loge, die Mixed Zone, die Heimkabine oder hoch in den dritten Stock in den Stadionsprecherraum. Von hier oben haben die Gäste zugleich den besten Blick auf das durch Flutlicht erhellte Spielfeld.
Nach der Führung durchs Stadion geht es weiter ins Kickers-Fan-Museum, ein Muss für jeden glühenden Kickers-Fan. Hier sind über 5.000 Exponate aus 120 Jahren Kickers-Fußballgeschichte ausgestellt, die einiges über die Offenbacher Fankultur verraten.
Tickets und Termin:
Dienstag, 30. Januar, 18 Uhr. Tickets können direkt im OFC-Fanshop für 19,01 Euro plus einem Euro Vorverkaufsgebühr gekauft werden. Das Ticket-Kontingent ist begrenzt.