Sprungmarken
Aktuelles Wetter:heiterC
Suche
Suche

Mit seinem international erfolgreichen Symphonic-Rock-Event Avantasia geht Tobias Sammet 2019 auf Welttournee: Sein neues Album "Moonglow" stellt er am Donnerstag, 18. April, auch in der Offenbacher Stadthalle vor.
Avantasia-Plakat
© Veranstalter

Nach dem enormen Erfolg seiner „Ghostlights World Tour 2016/2017", die nach ausverkauften Konzerten in Asien, Amerika und Europa mit der live im TV ausgestrahlten Headlinershow auf dem Wacken Open-Air in seiner deutschen Heimat endete, geht Tobias Sammets Avantasia mit neuem Album nun wieder auf Welttournee. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den vergangenen Jahren laut Veranstalter mehr als 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern und wird nun in einer noch opulenteren Show eine einmalige Atmosphäre bieten. Dabei teilt sich Tobias Sammet die Bühne mit einigen der weltbesten Rocksänger.

Mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Tonträgern gehört der aus Fulda stammende Sammet, der das Rockevent Avantasia 1999 erschuf und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Er arbeitete bereits mit Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr. Big) sowie vielen weiteren Größen aus dem internationalen Musikbusiness zusammen. Lange galt sein Avantasia als Geheimtipp. Doch nach vielen Auftritten als Headliner auf den weltgrößten Rockfestivals (Sweden Rock Festival, Quebec Music Festival, Barcelona Rock u.a.), Goldauszeichnungen und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts, zählt die  bevorstehende Avantasia - Moonglow World Tour 2019 zu den Rock-Events des Jahres.

Karten gibt es beim OF InfoCenter, Salzgässchen 1 in Offenbach, Telefon: 069 / 84 00 04-170 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Termin
Donnerstag, 18. April 2019, um 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadthalle Offenbach
Waldstraße 312
63071 Offenbach am Main

Veranstalter
Nine Lives Entertainment GmbH
Schloss-Str. 93
44357 Dortmund
Internet: www.nine-lives-entertainment.com