Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sold Out Award für Souly

14.10.2025 – Kaum hat die Hallensaison in den städtischen Veranstaltungshäusern Capitol und Stadthalle begonnen, geht es Schlag auf Schlag mit den Sold Out Awards: Nach den Hörspielmachern von den Drei ??? durfte nun Souly den Preis für einen ausverkauften Auftritt in der Stadthalle Offenbach entgegennehmen.

Souly (Bildmitte) nahm den Sold Out Award von Anna-Lena Gliem (Stadthalle Offenbach) und Alexandra Grysczyk (Agentur artmos4) entgegen.

Der Sänger und Rapper gilt als Symbol für Aufbruch und Rebellion in einer Zeit der Konformität. Seine Karriere folgt dem Leitsatz: „Wer nicht ausprobiert, hat längst verloren.“ So schafft er sich seine eigene Nische. Mit deutsch-italienischen Wurzeln in NRW aufgewachsen, zog der Künstler mit Anfang 20 für die Musik nach Berlin. Dort begann er, sich konsequent aus den vorgezeichneten Linien der Musikindustrie zu befreien.

Mit seinem Debütalbum „Ich wünschte, es würd’ mich kümmern“ (2023) und seiner darauffolgenden EP „Bossbaby Tape“ (2024) markierte er Meilensteine einer neuen Ära. Souly widerlegt die Vorstellung, dass ein Künstler sich an industriekonforme Regeln halten muss, um Erfolg zu haben. Seine Kunst ist kein Produkt, sondern ein Erlebnis, teilt der Konzertveranstalter mit. In einer Welt, die von Oberflächlichkeit und Geschwindigkeit geprägt sei, suche er immer wieder das Tiefe und das Nachhaltige – eben das, was bleibt. Soulys Werk ist ein Spiegel der Wünsche einer ganzen Generation: die Suche nach Identität inmitten einer hyperdigitalen und hyperkapitalistischen Gesellschaft. 

Mit seinem zweiten Album tRaence wagt Souly den nächsten historischen Schritt und erforscht weiterhin die Grenzen und Möglichkeiten von Musik und Musikgenres. Dabei lässt er Elemente von Techno- und Metalmusik sowie verschiedene andere expressionistische Kunstformen einfließen und verbindet sie in einem eigenen, neuen Soundbild.   

Das findet immer mehr seine Zielgruppe: Sein Auftritt am Samstag, 11. Oktober 2025, in der Stadthalle Offenbach war schon Monate zuvor komplett ausverkauft. Daher kreierte Marcus Dörr von der Agentur artmos4 aus Offenbach wie immer einen individuellen Sold Out Award, der am Veranstaltungstag in der Stadthalle an Souly übergeben wurde.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise