Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt16°C
Suche
Suche

Blütenmeer auf dem Kurhessenplatz im Frühling
© SOH
Auf dem Rumpenheimer Kurhessenplatz kündigt ein Meer aus Krokussen und Narzissen den Frühling an.
Blütenmeer auf dem Kurhessenplatz im Frühling
Krokusse und Narzissen verwandeln den Kurhessenplatz in ein Blütenmeer. © SOH

Im Auftrag des Stadtwerke-Geschäftsfelds Stadtservice hatte ein holländisches Gartenbau-Unternehmen im Herbst 2017 60.000 Blumenzwiebeln auf dem Kurhessenplatz gesteckt. Mithilfe einer Blumenzwiebelsteckmaschine war diese Arbeit innerhalb einer Stunde erledigt. Bereits im letzten Frühling hatte sich gezeigt, dass die Arbeit sich gelohnt hat.

Derzeit blühen auf der etwa 350 Quadratmeter großen Fläche bunte Krokusse und gelbe Narzissen. Die Frühblüher werden demnächst von bunten Tulpen abgelöst.

Da die Zwiebeln mehrjährig sind, wird es auch in den kommenden Jahren wieder ein ähnliches Farbspiel geben, allerdings lässt das Spektakel von Jahr zu Jahr etwas nach.