Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt16°C
Suche
Suche

Rotkehlchen am Hainbach
Kommt auch ohne neue Brücken ganz gut über den Bach: Das Rotkehlchen. © Stadt Offenbach
Bei der jüngsten Bauwerkkontrolle wurden einige Stege in Offenbach von den Gutachtern bemängelt. Die aufgeführten Schäden waren so stark, dass die Übergänge ersetzt werden. Nachdem bereits im Januar die beiden maroden Brücken über den Hainbach hinter der Stadthalle erneuert und freigegeben wurden, geht es jetzt in Bieber weiter.

Freigabe ab Mitte März

Dort wurde am Dienstag, 19. Februar, die morsche Brücke nahe des Friedhofs abgebrochen, am Freitag, 22. Februar, wird dann das Bauwerk Am Erlensteg entfernt. Hier wird eine Umleitung für die Radfahrer über die Waldschneise und den Heusenstammer Weg ausgeschildert.

Die neuen Übergänge über die Bieber werden am 5. März geliefert, allerdings müssen noch die Fundamente gesetzt und die Bauwerke nach dem Aufbau noch an die bestehenden Wege angebunden werden. Wenn das Wetter für diese Arbeiten geeignet ist, sollen die Brücken vom 18. März an freigegeben werden.

20.02.2019