Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Regen10°C
Suche
Suche

Grabanlage Friedhof Rumpenheim
© Bernd Georg
Einem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger entsprechend bietet jetzt die Verwaltung der Offenbacher Friedhöfe des Eigenbetriebs der Stadt Offenbach eine gärtnerbetreute Grabanlage auf dem Rumpenheimer Friedhof an. Knapp 20 Grabstellen stehen hier ab sofort zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die niemanden haben, der sich nach ihrem Tod um das Grab kümmern kann. Mit dem Kauf eines Urnenwahlgrabes für bis zu zwei Urnen in dieser Anlage ist ein Vertrag für eine 25-jährige Dauergrabpflege mit der Treuhandgesellschaft verbunden. Die Nutzung kann nach Vertragsablauf verlängert werden.

Die Fläche ist bereits gestaltet und wird gepflegt. Neben einer Dauerbepflanzung mit Bodendeckern, Stauden und Gräsern wird das Blumenhaus Karl dort farblich abgestimmte Wechselbeete anlegen. „Die Steinwerkstatt aus Offenbach“ hat die Beete in Basalt eingefasst, die dort eingesetzten Grabmale sind aus verschiedenfarbigen Hartgesteinen.

09.11.2017