Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt19°C
Suche
Suche

Kanalbauarbeiten in der Mühlheimer Straße
Die Kanalbauarbeiten in der Mühlheimer Straße sind abgeschlossen, die Kanalrohre verlegt. © Bernd Georg
Der Kanal ist verlegt, die Fahrbahn markiert und die Hausanschlüsse sind gelegt: Für die Bauarbeiten auf der Mühlheimer Straße zeichnet sich ein Ende ab.

Derzeit wird die Baustelleneinrichtung zurückgebaut. Bis Ende der Woche, so hofft das Geschäftsfeld Stadtservice der Stadtwerke Unternehmensgruppe, sollen alle Fahrspuren in alter Breite wieder freigegeben sein.

Die Bauarbeiten zwischen Karl-Herdt-Weg und der Ulmenstraße liefen seit Mai vergangenen Jahres. Das rund 100 Jahre alte Kanalsystem musste erneuert werden, um neue Baugebiete wie Bieber Nord und An den Eichen anzuschließen. Die alten Rohre waren für die Abwässer der wachsenden Großstadt nicht ausgelegt. Vier Millionen Euro wurden in das Projekt investiert, das Teil des Generalentwässerungsplanes ist.

08.02.2018