Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Waldrand für den Osterspaziergang gesäubert

09.04.2020 – Qualitätssicherung und Stabsstelle Sauberes Offenbach holen zehn Säcke Abfall und Schrott aus dem Gebüsch rund um die Glascontainer am Waldrand an der Dietzenbacher Straße. Dort verschandelte jede Menge Abfall die Natur.

Der Waldrand vor der Säuberungsaktion

Es war kein schöner Anblick rund um die Glascontainer am Waldrand an der Dietzenbacher Straße. Dort verschandelte jede Menge Abfall die Natur. Die Abteilung Qualitätssicherung des Stadtservices der Stadtwerke und die Stabsstelle Sauberes Offenbach haben nun dort für Ordnung gesorgt.

Zwei Stunden lang klaubten sie Dreck und Unrat aus Gebüsch, hinter Baumstämme und aus dem Geäst hervor. „Wir wollen, dass die Offenbacher zu Ostern, wenn auch nur zu zweit oder als Familie, dort nicht im Müll spazieren gehen müssen“, sagt Anne-Katrin Kaiser, Leiterin der Abteilung Qualitätssicherung. Sie hat gemeinsam mit ihrem Team und Christian Broos sowie Viola Ihlefeld von der Stabsstelle Sauberes Offenbach zehn Säcke mit Kleinmüll gefüllt, mehrere Autoreifen, eine kaputte Windschutzscheibe und jede Menge Glasflaschen entsorgt.

09. April 2020

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise