Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Regen15°C
Suche
Suche

Brücke über die Bieber
© SOH
Die neuen Brücken über die Bieber nahe des Bieberer Friedhofs und Am Erlensteg sind jetzt wieder begehbar und mit dem Rad befahrbar.

Die alten Holzstege hatte der Stadtservice der Stadtwerke Unternehmensgruppe Mitte Februar abreißen lassen, weil bei der jüngsten Bauwerkskontrolle deutliche Mängel festgestellt wurden. Ein Ersatz war deutlich wirtschaftlicher als es die Sanierung der maroden Übergänge gewesen wäre.

Die neuen Bauwerke sind aus Aluminium gefertigt und sollen damit deutlich länger haltbar sein als die früheren Holzkonstruktionen. Der dunkelgraue Anstrich wurde in der gleiche Farbe gewählt, wie er in den Neubaugebieten zu sehen ist; er wurde mit dem Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement abgestimmt.

12.03.2019