Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedecktC
Suche
Suche

Der Abfallkalender der Stadt Offenbach für 2019 ist fertig und kann über die ESO App seit Dienstag, 11. Dezember, abgerufen werden. Der personalisierte Online-Kalender ist ab 1. Januar 2019 verfügbar.
Bürgerinnen und Bürger sollten die Termine für ihre Liegenschaft unbedingt überprüfen, denn für einige Straßen ändert sich wegen einzelner Tourenänderungen der Leerungstermin für eine, in einigen Fällen auch mehrere Abfallfraktionen.

Personalisierter Online-Kalender

Der digitale Abfallkalender bietet wieder die Möglichkeit, bei Eingabe der Adresse seiner Liegenschaft die Leerungstermine der einzelnen Tonnen zu erfahren.

Wer den neuen Abfallkalender gerne an den Kühlschrank oder die heimische Pinnwand hängt, kann sich ab 1. Januar 2019 über unser Online-Tool einen übersichtlichen personalisierten Abfallkalender zusammenstellen und ausdrucken.

App erinnert an Abfuhrtermine

Unterstützung bietet auch die ESO App als praktische Alternative zum Abfallkalender. Vor allem die Nutzer in den Straßen mit geänderten Leerungsterminen können sich per Erinnerungsfunktion auf die nächsten Leerungstage aufmerksam machen lassen, bis die neuen Zeiten zur Routine geworden sind. Außerdem gibt es in der App alle wichtigen Informationen rund um das Abfallmanagement im eigenen Haushalt. Die ESO App gibt es kostenfrei im App-Store.

Gedruckte Version liegt aus

Ab Dienstag, 11. Dezember, liegt die gedruckte Version des Abfallkalenders an untenstehenden Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort abgeholt werden. Allerdings bietet die Druckversion mit begrenztem Platzangebot deutlich weniger Serviceangebote und Informationen rund um das Thema Entsorgung als der digitale Kalender. Deshalb ist auch das Interesse daran in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen und er wird nur noch in kleiner Auflage gedruckt. 

Fragen rund um den Abfallkalender beantwortet auch der ESO Kundenservice unter der Hotline 069 / 84 00 04 – 545 oder per Mail an infoeso-ofde. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger auf telefonische Anfrage auch die Leerungsdaten für die Abfalltonnen ihrer Liegenschaft zusammenstellen lassen.

Häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf finden Sie auch auf unserer Abfallkalender-Seite:

Folgende Ausgabestellen haben den gedruckten Abfallkalender:

Stadtservice:
Stadtservice-Empfang, Daimlerstraße 8

Innenstadt:
Bürgerbüro, Kaiserstraße 39

Bieber:
Art+Creativ OF-Bieber, Aschaffenburger Straße 42

Getränke- und Einkaufslädchen Blank, Langener Straße 107

Siggis-Einkaufsoase, Paul-Löbe-Straße 18

Bürgel/Rumpenheim:
Schreibwaren Fischer, Hessenstraße 1

Lotto-Toto Bratengeier, Langstraße 25

Lotto-Toto Plaum, Dörnigheimer Straße 5

Lauterborn:
Stadtteilbüro, Richard-Wagner-Straße 95

Senefelder Quartier:
Stadtteilbüro, Herrmannstraße 16

Mathildenviertel:
Stadtteilbüro, Krafftstraße 29

Nordend:
Stadtteilbüro, Bernardstraße 63