Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bewölkt27°C
Suche
Suche

Überkopflader
Neuer Überkopflader des Stadtservice. © Monika Müller
Der Fuhrpark des Stadtservices der Stadtwerke Offenbach ist verjüngt: Dank neuer Technologie und geringer Verbrauchswerte mit weniger Emissionsausstoß ist das neue Fahrzeug umweltfreundlicher und auffälliger bebildert unterwegs als sein Vorgänger.

Es ist in Stadt und Kreis Offenbach im Einsatz und holt bei Gewerbekunden in abwechselnden Touren Restmüll oder Kartonagen ab. Wer einmal zugeschaut hat, wie einer der Container von den Seitenarmen aufgenommen und oben in das Fahrzeug geleert wird, weiß auch, wie die offizielle Bezeichnung „Überkopflader“ zustande gekommen ist.

Der Vorteil dieses Entladeverfahrens ist, dass der Fahrer allein zum Kunden fahren kann und dort nicht einmal aussteigen muss. Der Wagen trägt das Orange des Stadtservices und ist bebildert mit dem fotogeneren Teil der beiden Abfallfraktionen.

12.06.2020