Neues Serviceangebot des Stadtservice im Salzgässchen
21.01.2025 – Bürgerinnen und Bürger haben demnächst wieder direkte Ansprechpartner des Stadtservices der Stadtwerke in der Innenstadt: Von Dienstag, 21. Januar, an bietet die Qualitätssicherung des Stadtservices der Stadtwerke eine Sprechstunde im Infocenter Salzgässchen an. Jeweils dienstags von 14 bis 17.30 Uhr sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner anwesend.
Sie nehmen einerseits Anregungen entgegen, beantworten aber auch Fragen rund um alle operativen Aufgaben des Stadtservices wie Straßenunterhaltung, Grünpflege und Kanalbau sowie zu Themen der Ressourcen- und Abfallberatung. Fragen zu Gebührenbescheiden können allerdings nicht beantwortet werden, diese sind bei der Fachabteilung richtig. Gelbe Säcke sind künftig an jedem Tag im Infocenter Salzgässchen erhältlich.
„Ich freue mich, dass nun an zentraler Stelle eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet wird“, sagt Stadtkämmerer und zuständiger Dezernent Martin Wilhelm. „Die Offenbacherinnen und Offenbacher haben ein großes Interesse daran, dass ihre Stadt sauber bleibt. Dies gelingt am besten, wenn offene Fragen im Gespräch direkt geklärt werden können.“
Regelmäßige Informationsveranstaltungen geplant
Geplant sind außerdem regelmäßig Informationsveranstaltungen zu den operativen Aufgaben des Stadtservices. Diese werden rechtzeitig auf dem Infoschirm im Salzgässchen, der Internetseite der Stadtwerke sowie in der Presse angekündigt.