Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt16°C
Suche
Suche

Baustelle Offenbacher Straße
© Bernd Georg
Die Offenbacher Straße muss wegen der Erneuerung der Asphaltdecke zwischen Altkönigstraße und Kurfürstenstraße auch noch am Freitag voll gesperrt bleiben.

Die Arbeiten wurden vom ESO Stadtservice aus dem Geschäftsfeld Stadtservice der Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe beauftragt. Wegen des anhaltenden starken Regens konnte am Dienstag nicht der Asphalt im ersten von ursprünglich drei geplanten Bauabschnitten aufgetragen werden. Stattdessen wurde der alte Belag über alle Abschnitte weiter abgefräst – dabei störte das Wetter nicht.

Die gute Nachricht: Weil nun wegen der verlängerten Vollsperrung auch der Asphalt nicht abschnittsweise sondern durchgängig aufgetragen wird, können die ursprünglich auf 14 Tage veranschlagten Arbeiten nun am Freitag, 28. Juli, auch abgeschlossen werden.

Die Baustelle wird im Verlauf des Samstags abgeräumt, die Straße dann wieder geöffnet. Die Busse werden aber voraussichtlich erst Anfang kommender Woche wieder auf der regulären Strecke fahren, da die Haltestellen erst wieder eingerichtet werden müssen.

27.07.2017

Baustelle Offenbacher Straße
Weitere Fotos von den Straßenbauarbeiten in der Bürgeler Ortsdurchfahrt finden Sie, wenn Sie auf das Bild klicken. © Bernd Georg