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Die meist gestellten Fragen und Antworten auf einen Blick

1. Bis wann gelten die Bewerbungsfristen für eine Ausbildungsstelle?

Für das Jahr 2017 ist die Suche nach Auszubildenden zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Immobilienkauffrau/-mann sowie für das duale Studium Business Administration bereits abgeschlossen. Für die Bereiche Berufskraftfahrer und Straßenbauer könnt Ihr Euch ab sofort bewerben. Aktuell gibt es keinen Bewerbungsschluss.

2. Wie kann ich mich am besten bewerben?

Bewerbungen schickst Du am besten via E-Mail an das Kompetenzcenter Personal.

Die Kontaktdaten:

Kompetenzcenter Personal
Stadtwerke Offenbach Holding (SOH)
Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: +49 (0)69 840004-566
Telefax: +49 (0)69 840004-577
E-Mail: bewerbungensoh-ofde

3. Finden Probearbeitstage statt?

Ja. Nach Absprache bieten wir Dir einen Probearbeitstag an. Allerdings nur für bestimmte Ausbildungsberufe. Meist im gewerblichen Bereich (Berufs-Kraftfahrer und KFZ-Mechatroniker, Straßenbauer und Tiefbaufacharbeiter).

4. Auf welcher Schule findet der Unterricht statt?

Zukünftige Fachkräfte für Veranstaltungstechnik werden an der Berufsschule für Veranstaltungstechnik in Wiesbaden unterrichtet. Unsere Auszubildenden in den kaufmännischen Bereichen erlernen das nötige theoretische Know-how an der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach. Die Vorlesungszeiten des dualen Studiums finden an der Berufsakademie Frankfurt statt, Die Fachinformatiker für Systemintegration lernen an der August-Bebel-Schule in Offenbach und die Berufskraftfahrer an der Werner-von Siemens Schule in Wetzlar (Besonderheit: Übernachtungskosten werden von der Firma getragen, da die Anreise weit ist.) Die KFZ-Mechatroniker pendeln zum theoretischen Unterricht an die gewerblich technischen Schulen in Offenbach und die Veranstaltungskaufleute lernen an der Stauffenbergschule in Frankfurt. Die angehenden Straßenbauer beduchen die Philip-Holzmann-Schule in Frankfurt.

5. Bekomme ich als Auszubildender Zusatzleistungen?

Für alle Mitarbeiter gilt, dass Job-Tickets für die freigegebenen Tarifgebiete im RMV-Gebiet bereitgestellt werden. Für Informationen zu weiteren Leistungen kannst Du Dich an Deinen Ausbildungsbeauftragten wenden.

6. Wie viele Ausbildungsplätze werden jährlich vergeben?

Wir bilden jedes Jahr durchschnittlich rund 10 junge Frauen und Männer in den unterschiedlichen Berufen aus. Erfahre mehr über Deine Möglichkeiten und lese die Erfolgsgeschichten Deiner zukünftigen Kollegen.

7. Welche Chancen zur Weiterbildung habe ich nach einem erfolgreichen Abschluss?

Je nach Ausbildung und Qualifikation stehen Dir unterschiedliche Türen für Weiterbildungen offen. Unsere Auszubildenden zur/zum Immobilienkauffrau/-mann können sich beispielsweise zum Immobilienfachwirt weiterbilden.

8. Wie hoch sind die Übernahmequoten bei den einzelnen Ausbildungsplätzen?

Unser Ziel ist es, nach Möglichkeit jeden Auszubildenden nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung auch weiterhin im Unternehmen zu beschäftigen.

9. Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Du kannst Dich bei uns anonym, per E-Mail oder postalisch bewerben.

Hier gibt es alle weiteren Informationen zum Bewerbungsverfahren.