Sprungmarken
Suche
Suche

Stand 512 (Kulturmeile)

Aktivitäten

Der Stand des Theaterclubs steht in diesem Jahr unter dem Motto "20 Jahre ELMAR Märchen im Capitol Theater Offenbach". Seit 20 Jahren präsentiert der mit dem Kulturpreis der Stadt Offenbach ausgezeichnete Theaterverein seine traditionellen Weihnachtsmärchen (das erste gab es bereits 1911) im festlichen Rahmen des Offenbacher Capitol Theaters. Da es bis zur Märchenprämiere am 1. Advent - in diesem Jahr gibt es übrigens die Geschichte vom "Rumpelstilzchen" - noch etwas hin ist, lädt der Verein Besucher aller Altersgruppen ein, am Stand selbst in ein Märchenkostüm zu schlüpfen und den Thron zu besteigen. Auf dem Märchenthron können dann mit Krone, Räuberhut oder Zwergenmütze nach Herzenslust Fotos gemacht werden. Daneben gibt es Informationen zu den aktuellen Produktionen des Vereins.

Informationen

Der Theaterclub ELMAR e. V. wurde 1911 gegründet. Mit rund 100 ehrenamtlichen Mitgliedern vor und hinter den Kulissen: Als Schauspieler, Bühnenbauer, Souffleure, Regisseure, Kostümbildner, Maskenbildner, Techniker oder Betreuer der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins bietet der Verein eine Vielzahl von Tätigkeiten.