Sprungmarken
Suche
Suche

Ausstellungsansicht Kunstansichten 2019
Ausstellungsansicht Kunstansichten 2019 © Alwin Dorok

Beschreibung

Seit 1984 ist Alwin Dorok als freischaffender Künstler tätig. Innerhalb der konkreten kunst arbeitet er an verschiedenen Werkgruppen gleichzeitig. Arbeiten mit Papier, Malerei in Öl- und Temperatechnik, sowie Eisenspäne, die er zu Rost umwandelt gehören zu den Hauptmaterialien. In der reinen Malerei verwendet der Künstler in der Regel selbst hergestellte Farben, dabei ist ihm die Erscheinung des reinen Pigmentes sehr wichtig, sowie die wechselseitige Beziehung zwischen Form und Farbe. Die Ausgangsform ist dabei stets das Quadrat, aus dem sich das Bild heraus entwickelt.

Darüber hinaus führt Alwin Dorok kreative Wandgestaltungen, meistens in hochwertigen Spachteltechniken, wie Tadelakt oder Stucco Lustro aus.

Alwin Dorok hat sein Atelier seit 2014 in den Zollamt Studios in Offenbach.

Er wird durch die Galerien KunstRaum Bernusstrasse, Frankfurt und Galerie m50, Oberursel vertreten, er ist Mitglied der Künstlergruppe gruppe konkret.

Anreise

Atelier: Zollamt Studios 

Gegenüber dem Ledermuseum

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung