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Beschreibung

Seit dem 1. Januar 2012 ist die Stadt Offenbach kommunaler Träger der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Damit hat die Stadt die alleinige Verantwortung für die Umsetzung des SGB II in Offenbach. Die MainArbeit ist kommunales Jobcenter.

Der Vorteil für Sie: kürzere Wege und bessere Dienstleistungen aus einer Hand.

Mit dieser Umstrukturierung waren Änderungen verbunden. Es wurde ein neues IT-System installiert. Die MainArbeit hat neue Telefonnummern und E-Mail-Adressen bekommen. Einige Abteilungen befinden sich seit Anfang des Jahres im neuen Dienstgebäude in der Berliner Straße 190.

Das meiste bleibt für unsere Kunden jedoch beim Alten. Ihre Leistungssachbearbeiter, persönlichen Ansprechpartner und Vermittler stehen unverändert für Sie zur Verfügung. Die Zentrale Anlaufstelle (ZAS) befindet sich weiterhin in unserem Gebäude Domstraße 72.

Öffnungszeiten Anmeldestelle:
(Hier können Sie Unterlagen abgeben oder einen Termin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei der MainArbeit vereinbaren)

Mo, Mi, Do, Fr: 7.30 - 11.00 Uhr
Dienstags: geschlossen
Do: 14.00 - 18.00 Uhr
(nur für Berufstätige)

Öffnungszeiten Haus:
Mo, Di:
7:30 - 16:30 Uhr
Mi: 7:30 - 12:30 Uhr
Do: 7:30 - 18:00 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr
Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch, per eMail oder Fax.