Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

MARGARETE ZAHN

Beschreibung

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Andreaskreuz und seiner Möglichkeit der künstlerischen Darstellung. Diese X-Form bilde ich in vielfältiger gestalterischer Variation ab – in unterschiedlichen Formaten sowohl als dreidimensionales Objekt aus Holz, als auch zweidimensional als Malerei auf Leinwand oder Papier.

Im Laufe der Zeit hat sich die Kreuzform mehr und mehr verändert, ist fast gänzlich in den Hintergrund getreten und für den Betrachter nur noch schwer erkennbar. Man kann sie jetzt nur noch in den hölzernen Kastenformen von unterschiedlicher Größe erkennen, die ähnlich einem Mosaik strukturübergreifend bemalt und aneinander fixiert sind.

ATELIER MARGARETE ZAHN

Bettinastraße 61
63067 Offenbach am Main

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise