Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

RENÉ SPALEK

Beschreibung

PURE REFLEXIONS, 2020–21

René Spalek: pure reflexions

"Die Landschaft, eingehüllt in ein angenehm sanftes Licht. Mein Blick bleibt an den zackigen Silhouetten der aus dem Wasser ragenden Baumstämmen haften. Die Zeichnung der feinen Linien kommt in Bewegung und verzerrt leicht mit der aufkommenden Brise."

Fasziniert von der Überlagerung zweier Welten, der scheinbaren Verbindung spiegelnder Reflexionen eingebunden in ihr natürliches Umfeld, fotografiert René Spalek in seiner neuen Fotoserie “pure reflexions” Wasseroberflächen. Meine Fotografien und Aufzeichnungen in meinem Fotobuch “pure reflexions” entstanden zwischen Frühjahr 2020 und 2021. Sie führten mich von Offenbach aus nach Frankfurt, und zu etlichen weiteren Zielen im Grüngürtel der Rhein-Main-Region und darüber hinaus. Bei meinen Touren hat mich mein Tagebuch begleitet, in das ich meine Beobachtungen notierte. Meine Gedanken führten mich auf meiner intuitiven Entdeckungsreise durch die Welt der äußeren und inneren Spiegelungen.

Das Fotobuch-Projekt “pure reflexions” von René Spalek zeichnet sich im Vergleich zur klassischen Galeriepräsentation einzelner Fotografien der Fotoserie durch eine dramaturgische Bildung von aufeineander abgestimmten Bildpaaren. Durch die Gestaltung der Fotobuch-Doppelseiten entstehen neue Verbindungen, in dem sich die Motive ergänzen, ineinander fliessen und so neue und weiterführende Bildräume zum Leben erwecken lassen. 

"pure reflexions" enthält 85 Abbildungen auf über 90 Seiten erscheint in zwei Varianten (parallel zum Fotobuchprojekt können die einzelnen FineArt-Prints erworben werden):

  • limitierte + signierte großformatige DeLuxe-Edition, begrenzt auf 99 Exemplare, gedruckt auf einem hochwertigen und schweren matten Papier
  • signiertes Fotobuch im Format 25x20cm, gedruckt auf schweren matten Papier

Kunstansichten-Special-Kombi-Angebot: limitierte + signierte DeLuxe-Fotobuch-Variante + FineArtPrint oder signiertes Fotobuch + FineArtPrint (Preise auf Anfrage)

EISFABRIK

RENÉ SPALEK

Geleitsstraße 24
63065 Offenbach

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise