Sprungmarken
Suche
Suche

Abbildung des Kunstwerkes.
ABSTRAKTE MALEREI - WECHSELWIRKUNGEN. URGEWALTEN, 2020 © WOLFGANG ERB

Beschreibung

Meine Bilder zielen darauf ab, die Betrachtenden in ihre eigene Fantasiewelt mitzunehmen. Sie strahlen eine besonders auf Farben beruhende Sinnlichkeit aus, ohne gesellschaftspolitische Hintergründe. Dabei bin ich durch die Stilrichtung des Informel beeinflusst. Meine Arbeiten sind mit kräftigen, satt-bunten Acrylfarben und Acryltinte gemalt. Mittels breiter Pinsel, Spachtel und eine Schütttechnik entstehen abstrakte Farbkompositionen, die durch den Verlauf der Farben mitgeprägt werden. Überwiegend abstrakte Bildräume versuchen Stimmungen einzufangen, meist optimistisch und heiter. Meine Materialien, Formate und Themen wechseln und wuchsen, bis ich meine eigene Form gefunden hatte, die ich in allen Möglichkeiten ausschöpfe bis hin zu teilweise stark reduzierten Werken.

KUNSTVEREIN OFFENBACH E.V.
Aliceplatz 11
63065 Offenbach