Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

MainArbeit. Kommunales Jobcenter Offenbach

Beschreibung

MainArbeit. Kommunales Jobcenter Offenbach ist ein Eigenbetrieb der Stadt Offenbach. Er nimmt alle Aufgaben der Stadt Offenbach als zugelassener kommunaler Träger des Sozialgesetzbuch II (Grundsicherung für Arbeitsuchende) wahr.
Unserer Arbeitgeberservice bietet Unterstützung bei der Vermittlung von arbeitssuchenden Menschen, quer durch alle Branchen. Gemeinsam mit Arbeitgebern ermitteln wir Anforderungsprofile, analysieren die fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Bewerberinnen und Bewerber und machen passgenaue Besetzungsvorschläge für offene Stellen.

Zielgruppe:

Das Beratungsangebot richtet sich insbesondere an Arbeitslosengeld II-Berechtigte sowie an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die qualifiziertes Personal suchen.

Beratungsthemen:

  • Individuelle Hilfe zur Eingliederung in das Arbeitsleben
  • Arbeitssuche und Arbeitsvermittlung
  • Ausbildungssuche und Ausbildungsplatzvermittlung
  • Weiterbildung
  • Sprachförderung
  • Spezielle Förderangebote für Frauen
  • Bildungs- und Teilhabepaket nach SGB II

Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber:

  • Service bei der Deckung Ihres Personalbedarfs
  • Vermittlung qualifizierter Fachkräfte sowie geeigneter Hilfskräfte in der Region Offenbach und im Rhein-Main-Gebiet


Bitte reichen Sie Ihre Anträge per Mail, per Post oder über das Kundenportal ein. Sie werden bearbeitet.



Öffnungszeiten

Vorsprachen nur mit Termin

Mo - Do:
7:30 - 16:30 Uhr
Fr:
7:30 - 14:00 Uhr


Die Telefonzentrale ist täglich von 08:00 – 16:00 Uhr, freitags von 08:00 – 14:00 Uhr erreichbar: 069 / 8065-8100

Website

MainArbeit. Kommunales Jobcenter Offenbach

Erläuterungen und Hinweise