Sprungmarken
Suche
Suche

Eröffnung der Talent Company
© Strahlemann-Stiftung
Am 7. Dezember 2017 eröffnete an der Offenbacher Bachschule die nunmehr 24. Strahlemann Talent Company.

Dabei wurde ein modern ausgestatteter Fachraum mit internetfähigen PCs und interaktivem Smart Board für die Berufsorientierung feierlich an die Bachschule übergeben. Mit Hilfe dieser Ausstattung wird ist es nun möglich sein, dass bereits bestehende Konzept zur Berufsorientierung weiter zu intensivieren und die Schülerinnen und Schüler nun noch individueller und effektiver auf das Berufsleben vorbereiten zu können.

Übergabe des Spendenschecks
Übergabe des Spendenschecks durch den Geschäftsführer Herrn Westerbecke der RSG an Herrn Franz-Josef Fischer, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Strahlemann-Stiftung © Strahlemann-Stiftung

Neben der JPMorgan Chase Foundation, der EURICON GmbH & Co. KG, der Kegelmann Technik GmbH, der Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH und der Seufert Transparente Verpackungen GmbH unterstützte auch die Offenbacher Firma RSG Electronic Components GmbH die Talent Company an der Bachschule. Denn seit einigen Jahren verzichtet die Firma RSG Electronic Components GmbH auf aufwendige Weihnachtskarten und Geschenkaktionen und spendet diese Mittel lieber gemeinnützigen Einrichtungen. In diesem Jahr hat sich die Firma für die Unterstützung der Talent Company der Strahlemann-Stiftung in der Offenbacher Bachschule entschieden. Während der Eröffnungsfeierlichkeiten übergab RSG Geschäftsführer Stefan Westerbecke (rechts) den Spendenscheck an Franz-Josef Fischer, den Geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden der Strahlemann-Stiftung.