Sprungmarken
Suche
Suche

Teilnehmer an der Führung durch Offenbach bei den Offenbach Hills
Teilnehmer an der Führung durch Offenbach bei den Offenbach Hills © Stadt Offenbach / Urban Media Project

Gäste des kürzlich neu eröffneten New Century Hotel am Kaiserlei fragen gerne nach Insider-Tipps, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen. Weil die Mitarbeiter aus ganz Deutschland und natürlich auch aus China kommen, hat die Wirtschaftsförderung Offenbach für das Hotelteam eine Stadtführung mit dem „OF loves U“-Macher Loimi Brautmann zu den spannenden Orten und kulinarischen Highlights in der Offenbacher Innenstadt organisiert. Die zweistündige Tour startete am Wilhelmsplatz, wo bei schönstem Sonnenschein asiatische Spezialitäten verkostet wurden. Weiter ging es in die Bleichstraße/Ecke Karlstraße ins „little italy“ zu einem italienischen Feinkostladen und einer gemütlichen Pasticceria und von dort in die nahegelegene östliche Innenstadt. Beendet wurde die Tour an den „Offenbach Hills“ – den weißen Buchstaben à la Hollywood am Marktplatz. Die Hotelmitarbeiter waren von der Tour begeistert und nahmen interessante Einblicke mit zurück an den Kaiserlei: „Echt eine spannende und dynamische Stadt. Wir kennen uns jetzt viel besser hier aus und können Hotelgäste besser beraten. Wir selbst werden bestimmt auch öfter in die City kommen“, erzählt eine Teilnehmerin nach der Führung.


26.01.2017